florian-t.de » Neuer Schreib-/Computertisch

Neuer Schreib-/Computertisch

Dieser Artikel ist zwar etwas verspätet, weil ich bis jetzt keine Zeit gefunden habe in zu schreiben, aber ich denke besser spät schreiben, als nie schreiben 😉

In den Sommerferien hab ich also zusammen mit meinem Vater einen neuen Schreib-/Computertisch für mich gebaut. Dies hatte mehrere Gründe: Zum einen weil mein alter Schreibtisch zu klein und deshalb immer überladen und unordentlich war und zum anderen weil seine Position im Raum eher ungünstig war. nicht dass er im Weg gewesen wäre, aber er stand so, dass abends die Sonne genau von hinten auf meine Monitore schien, sodass ich fast immer den Rollladen unten hatte und dadurch kein Tageslicht abbekam 🙂

Da aber auch der Platz recht begrenzt ist, musste eine passende Lösung her: Eine selbstentworfene Konstruktion, die eine optimale Raumausnutzung ermöglicht, als Schreibtisch und Computertisch dient und (wegen der Sonneneinstrahlung) parallel zu den Fenstern steht. Was dabei herausgekommen ist das:

Schreibtischbau_Bild1


Fertig mit Utensilien bestückt und nach meinen Wünschen „eingerichtet“ sieht das ganze dann so aus, wobei die Korkfläche links als Schreibtisch dient:
Schreibtischbau_Bild2

Der Tisch steht ein wenig schräg zur Wand, sodass der Platz hinter dem Schreibtisch ein wenig vergrößert wird, im Vergleich zu einem gerade an der Wand stehenden Tisch. Konnte die Konstruktion austauschbedingt noch nicht sehr lange und ausgiebig testen, bin aber bisher hochzufrieden mit ihr! Was vorher nicht geplant war, aber trotzdem total praktisch ist, den Schreibtischteil kann man, wenn man vorm PC sitzt als Armstütze nutzen, sodass man gemütlicher mit der Maus arbeiten kann 🙂

4 Kommentare

  • 1. blue schrieb am 4. September 2007 um 17:47 Uhr:

    nice

  • 2. Zechi schrieb am 5. September 2007 um 07:58 Uhr:

    Joa, ist doch schön geworden!

    gz

  • 3. Beate Miebach schrieb am 8. Oktober 2007 um 23:24 Uhr:

    hallo Flo, hab’die Konstruktion live begutachtet, sieht toll
    aus,Dein Papa kann halt mit Holz gut umgehen oder hast Du das
    mit den abgerundeten Ecken so toll hingekriegt?
    Liebe Grü?e
    Beate

  • 4. Flo schrieb am 9. Oktober 2007 um 01:52 Uhr:

    Die Ecken hat er so schön abgerundet




Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>