florian-t.de » Psi 0.13-rc2: eine Alternative zu Skype? [Update]

Psi 0.13-rc2: eine Alternative zu Skype? [Update]

Mit der für den 13. Juli (Quelle) geplanten Version 0.13 soll der Jabber Chat-Client Psi neben Bugfixes auch eine Funktion für Sprachchats erhalten.
Sollten weitere Jabber Messenger nachziehen und ebenfalls Sprachchats implementieren, so könnte ich mir das durchaus als Alternative zum proprietären Skype vorstellen. Immerhin eine Anwendung weniger, die im Hintergrund läuft!

Update: Am 28.07. wurde die finale Version 0.13 released. Zum Download

2 Kommentare

  • 1. Bastian schrieb am 4. Oktober 2009 um 18:31 Uhr:

    Skype nervt mich auch wirklich sehr mit der ganzen Leistung die die Anwendung im Hintergrund und in der Bandbreite so frisst. Allerdings führt momentan wohl noch nicht so wirklich ein Weg an Skype vorbei, will man nicht von der Mehrheit seiner Kontakte abgeschnitten werden.

  • 2. Florian schrieb am 5. Oktober 2009 um 08:55 Uhr:

    Das ist allerdings ein großes Problem. Aber wenn keiner anfängt umzusteigen, werden sich die Alternativen auch nicht weiter verbreiten. Ein klassisches Henne-Ei-Problem 🙁




Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>