florian-t.de » Kanada „Terry Fox Run“

Kanada „Terry Fox Run“

Vergangen Freitag war an meiner Schule der Terry Fox Run.
Terry Fox hatte Krebs und musst deswegen ein Bein amputiert bekommen. Um Geld für die Krebsforschung zu sammeln und überhaupt auf das Thema Krebs aufmerksam zu machen, versuchter er mit einer Beinprothesen Kanada zu durchqueren. Da er auf seinem Weg allerdings wieder Krebs bekam musste er den „Run“ abbrechen.
Zu seinem Gedenke veranstalten nun die Schulen hier in Kanada jedes Jahr einen Terry Fox Run bei dem die ganze Schule einmal um den Block läuft und jeder Schüler ein oder zwei kanadische Dollar spendet, die der Krebsforschung zugute kommen. Der „Run“ findet an jeder Schule zu einem anderen Zeitpunkt statt und endete bei uns mit einem HotDog und einem Softdrink für jeden.

1 Kommentar

  • 1. Zechi schrieb am 5. Oktober 2007 um 19:29 Uhr:

    Nice, mal eine nette Idee um auf Krebs aufmerksam zu machen!




Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>