florian-t.de » Wubi – Ubuntu direkt unter Windows installieren

Wubi – Ubuntu direkt unter Windows installieren

Für alle, die schon immer mal Linux testen wollten, aber davor zurückgeschreckt sind, es parallel zu Windows zu installieren, gibt es jetzt eine genial einfache Lösung: WuBi.
Mit WuBi lässt sich Ubuntu unter Windows (98, 2000, XP, Vista) wie jede andere Anwendung installieren (und natürlich auch deinstallieren…) ohne dass man sich um Dinge wie Partitionierung der Festplatte, Bootreihenfolge oder Master Boot Record sorgen machen muss.
Auch die Systemanforderungen sind mit 5 GB Festplattenspeicher und 256MB Ram nicht wirklich hoch.
Den Installer gibt es unter wubi-installer.org; ein Test folgt … hoffentlich bald.

5 Kommentare

  • 1. Zechi schrieb am 28. April 2008 um 08:18 Uhr:

    Nice! Auf alle Fälle mal interessant zu testen…

  • 2. Zechi schrieb am 28. April 2008 um 08:19 Uhr:

    Sorry4Spam 😛

    Ist WuBi Webinstall? Setup soll nur 1,1 MB groß sein…

  • 3. Flo schrieb am 28. April 2008 um 08:22 Uhr:

    Denke mal schon; habs leider noch nicht testen können, wills aber schnellstmöglich testen und schreib dann auch wieder drüber.

  • 4. Zechi schrieb am 28. April 2008 um 08:23 Uhr:

    Jut^^

  • 5. Paul schrieb am 13. März 2009 um 21:03 Uhr:

    Geht prima. Windows überlebt auch tatsächlich die De-Installation.




Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>